Riad Hamadmad

Riad Hamadmad
evado design for business

www.evado.de

Riad Hamadmad

Riad Hamadmad wurde als Sohn einer deutschen Mutter und eines arabischen Vaters 1968 in Schleswig geboren.
Nach acht Jahren als Inhaber eines Unternehmens zur Konstruktion und Anfertigung von Produkten aus technischen Textilien studierte er an der Muthesius-Hochschule in Kiel Industrie-Design bei Prof. Ulrich Hirsch und Möbel-Design bei Prof. Dieter Zimmer. Er belegte als erster Designstudent Vorlesungen an der Fachhochschule für Technik sowie Seminare am Anthropologischen Institut der Christian Albrechts-Universität zu Kiel bei Prof. Dr. Dr. Hans W. Jürgens.

Anschließend ging er für fünf Jahre in die angewandte Designforschung und zeichnete am i/i/d Institut für Integriertes Design für ein Vielzahl von interdisziplinären, international ausgezeichneten Gestaltungsprojekten und der praxisgerechten Weiterentwicklung der innovationsorientierten Integrierten Designmethodik verantwortlich.

Im Jahr 2003 gründete er das Produktentwicklungs- und Designbüro evado design for business und stellt seither sowohl beratend als auch operativ aufgabenspezifische, effektive Instrumente zur Wert- und Innovationsentwicklung für Unternehmen aller Größen zur Verfügung.
Er versteht Design als strategiebasierten und innovationsorientierten Prozess, welcher die vielschichtigen und sich oft widersprechenden Anforderungen in eine erfolgreiche Gestaltungslösung integriert.

Riad Hamadmad arbeitete unter anderem für möbelbau kaether&weise . Kunsthalle Bremen . Thonet . NDR . DaimlerChrysler . Stihl . Interlübke . Wohlenberg . Kaefer . Körberstiftung . CEWE Digital . VDI . Invacare

In Bremen und Bremerhaven hielt er an verschiedenen Hochschulen Vorlesungen zu den Themen Produkt-Design, Ergonomie, Interface und Innovationsmanagement.

 

Produkte von
Riad Hamadmad